263 episodes

Das Schwerpunktthema in hr-iNFO vormittags und nachmittags

hr-iNFO Das Thema HR

    • Politics
    • 5.0, 1 Rating

Das Schwerpunktthema in hr-iNFO vormittags und nachmittags

    Die letzte Messe gelesen? Die Ausstellerbranche in Zeiten von Corona

    Die letzte Messe gelesen? Die Ausstellerbranche in Zeiten von Corona

    Viele Messen und Großveranstaltungen wurden dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Nun bangen Veranstalter und Aussteller um ihre Existenz. Es ist unklar, ob und in welcher Form sie wieder tätig werden können.

    Der Tanz ums Weiße Haus: Das Team Biden / Harris

    Der Tanz ums Weiße Haus: Das Team Biden / Harris

    Kamala Harris ist also die demokratische Kandidatin für die Vize-Präsidentschaft in den USA. Von prominenten US-Demokraten gibt es viel Lob für die Entscheidung, hämische Kommentare aus dem Weißen Haus. Wie stehen die Chancen des Gespanns?

    Krisenverstärker Corona? - Stresstest für den Sozialstaat

    Krisenverstärker Corona? - Stresstest für den Sozialstaat

    Geschäfte und Gaststätten kurz vor der Pleite, steigende Zahl von Hartz-IV-Anträgen und eine kriselnde Wirtschaft - die Corona-Pandemie zeigt schon jetzt ihre Auswirkungen. Nun ist der Sozialstaat gefragt. Doch wie lange kann er noch mithalten?

    Putins Corona-Coup – wie sicher ist der neue Impfstoff?

    Putins Corona-Coup – wie sicher ist der neue Impfstoff?

    Während Menschen überall auf der Welt versuchen sich damit abzufinden, dass es noch dauern wird, bis die ersten Corona-Impfstoffe auf dem Markt kommen, gelingt Russland der Coup: Dort wird der erste Impfstoff zugelassen. Aber wirkt er auch?

    Polnische Manöver – Was Warschau mit Washington verbindet

    Polnische Manöver – Was Warschau mit Washington verbindet

    Unter Trump vergrault die USA fast all ihre Verbündeten in Europa - außer Polen. Sogar ein gemeinsames Militärmanöver unter dem Namen "Defender Europe 2020" wird es geben. Aber wieso verstehen sich Warschau und Washington so gut und was bedeutet das Säbelrasseln in Richtung Russland?

    Ausgetrocknet - Die Folgen der Hitze

    Ausgetrocknet - Die Folgen der Hitze

    Nicht nur wir Menschen in Hessen fühlen und erschlagen von der Hitze, die sich über das Land gelegt hat, auch die Wälder leiden darunter. Besonders heikel wird es, wenn Wälder so ausgetrocknet sind, dass die Waldbrandgefahr sich deutlich erhöht. Kleine Regenschauer werden wortwörtlich zum Tropfen auf dem heißen Stein. Wie lange bleibt uns diese Hitze noch erhalten und welche Auswirkungen hat sie?

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In Politics

Listeners Also Subscribed To

More by HR